Allgemeines

Ich würde am liebsten sofort wieder hinfahren. Nach drei Wochen auf dem Campingplatz Bakkum stehe ich wieder im Stau. 
Bei unserem ersten Mal auf dem Campingplatz Bakkum haben wir auf einem Stellplatz im Wald gezeltet. Es gab viele wunderschöne Plätze – teils im Schatten, teils sonnig gelegen. Das Sanitärgebäude war in der Nähe und die Kinder hatten an den Spielgeräten viel Spaß. Dieses Jahr haben wir uns einmal Komfort gegönnt und in einem schicken Strandhäuschen samt Toilette und Dusche übernachtet. Jeden Morgen lag die Zeitung auf der Veranda, gebracht von unserem freundlichen Gastgeber. Mit den Nachbarn war es sehr gesellig!

Und jetzt wieder im Stau  …


Die Kinder schwärmen immer noch davon, wie schön es war: Jeden Morgen haben sie mit Eeki getanzt und die schönsten und verrücktesten Dinge gebastelt. Auf dem Campingplatz wurden viele Aktivitäten organisiert. Sportliche Spiele, eine Zirkuswoche, Theaterspielen und Surfunterricht. An einigen Abenden sind wir zum Schleppnetzfischen oder Rafting mitgegangen. Besonders toll fanden die Kinder das Brötchenbacken am Lagerfeuer! Abends haben wir mit der ganzen Familie kostenfreie Shows im Freilichttheater De Pan besucht. 

Das bringt mich zum Träumen …

Das Schlendern auf dem regelmäßig stattfindenden Biomarkt, die historische Wanderroute und der Trimmparcours ... Und nach 950 Metern zu Fuß oder mit dem Rad durch die Nordholländischen Dünen ist man schon am Strand. Und dazu auch noch schönes Wetter, was will man mehr? Manchmal hatten wir nach einem herrlichen Strandtag keine Lust, noch zu kochen. Dann konnte man sich am Strand und auf dem Einkaufsplatz verpflegen. Hähnchen, Pizza, Fisch, Pommes frites – jede Menge Auswahl! Und die Ausflüge nach Alkmaar, Haarlem oder Amsterdam ... Die Städte liegen näher als wir dachten.


Wenn wir endlich aus dem Stau raus sind, buche ich zu Hause direkt für nächstes Jahr!


Zoek taalkeuze

Kennemer Duincamping Bakkum

Zeeweg 31
1901 NZ Castricum

Telefon: +31 (0)251-661091
WhatsApp: 06-20701816
E-mail: info@campingbakkum.nl
IBAN: NL80 INGB 0001 2965 37